AGB

1. Allgemeines

Die nachstehenden AGBs gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstigen Leistungen. Alle abweichenden Vorschriften der Vertragspartner widerspricht Strolz hiermit ausdrücklich. Abweichungen zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen bekommen nur Gültigkeit, wenn Strolz diesen schriftlich zustimmt.


2. Vertragsschluss

Das Angebot von Strolz ist unverbindlich. Kleine Abweichungen und technische Änderungen der im Shop angezeigten Abbildungen (Farben, Masse usw.) oder Beschreibungen sind möglich. Durch Anklicken der Schaltfläche "Bestellung absenden" am Ende des Bestellprozesses erfolgt eine verbindliche Bestellung der sich im Warenkorb befindenden Ware. Strolz informiert umgehend über den Empfang der Bestellung durch eine automatisierte E-Mail. Diese automatisierte E-Mail bestätigt, dass der Kaufvertrag zustande gekommen ist.


3. Preise

Bei sämtlichen Preisen handelt es sich um Nettopreise inkl. MWST (Strolz ist nicht MWST-pflichtig), ohne Porto und Verpackung und ohne evtl. Nachnahmegebühren.


4. Zahlung

Jede Bestellung wird nur per Vorauskasse verschickt. Ausnahmen bilden eine direkte Vereinbarung mit dem Inhaber von Strolz.


5. Versand

Der Versand findet in Standardpaketen der Schweizerischen Post statt. Die Versandkosten sind unter dem Punkt Versandkosten ersichtlich. Abweichende Paketgrössen werden falls nötig vermerkt.


6. Lieferung

Strolz beliefert ausschliesslich die Schweiz, Lichtenstein, Deutschland, Österreich Frankreich und Italien. Andere Länder können per Kontaktformular angefragt werden. Kunden von Strolz können in der Regel davon ausgehen, dass die bestellte Ware auch tatsächlich vorrätig ist und dass die Ware innerhalb von 2-6 Tagen (je nach Land) nach Eingang der Zahlung an die vereinbarte Lieferadresse zugestellt wird. Artikel die es nur ein einziges Mal zu erwerben gibt, werden ausdrücklich in der Artikelbeschreibung mit „Unikat“ bezeichnet. Artikel die zukünftig nicht mehr erhältlich sind, werden mit Auslaufartikel bezeichnet. Sollte ein Produkt gerade nicht mehr vorrätig sein, so kann sich die Lieferung zwischen 2-4 Wochen verzögern. Sollte Ware ausnahmsweise nicht vorrätig sein, informiert Strolz über die Lieferverzögerung und vereinbart das weitere Vorgehen individuell.


7. Teillieferungen

Es bleibt Strolz vorbehalten, eine Teillieferung vorzunehmen, sofern dies für eine zügige Abwicklung vorteilhaft erscheint. Zusätzliche Versandkosten entstehen hierdurch nicht.


8. Mängel an der gelieferten Ware

Mängel an der gelieferten Ware sind unverzüglich nach deren Entdecken an Strolz zu melden. Die weitere Abwicklung in Bezug auf Rücksendung und allfälliger Kostengutschrift erfolgt individuell.


9. Widerrufsrecht

Die bestellte und von Strolz gelieferte Ware kann, ohne Angaben von Gründen, innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Ware, an Strolz zurück gesendet werden. Die Porto- und Verpackungskosten der zuvor durch Strolz gelieferten Waren bleiben beim Besteller der Ware. Sämtliche Kosten, welche im Zusammenhang mit der Rücksendung von Waren an Strolz entstehen, übernimmt Strolz nicht. Für rückgesendete Waren gibt es keine Barauszahlung. Die Rücksendung wird nur mit einem Gutschein vergütet. Ausnahmen können nur mit dem Inhaber von Strolz vereinbart werden.